Düsseldorf in one day

Ein Tag in Düsseldorf – wo gibt’s das beste Frühstück, wo kann man parken, was sollte man gesehen haben?

Hier findet ihr super Tipps von Freunden und unseren einzigartigen Instagram-Followern, die genauer unter die Lupe genommen werden sollten.

Düsseldorf Map

Frühstück

Bei so vielen Empfehlungen war es wirklich schwer, sich für ein Frühstückslokal zu entscheiden. Am Ende siegte die Vernunft, also wählten wir das Café A.nni, weil man dort gratis parken kann 😉 Unsere Entscheidung haben wir keine Sekunde bereut – es ist ein sehr süßes Café, die Bedienung war sehr nett, zuvorkommend und bereitete liebevoll ein total leckeres Frühstück zu. Das Brot war übrigens von ihrer Mama selbst gebacken – noch ein Sympathiepunkt!

Individuelles Frühstück

Individuelles Frühstück „zum Ankreuzen“ bei A.nni

A.nni A.nni

Frühstück im Café A.nni – TOP!

Frühstück im Café A.nni – TOP!

Weitere Empfehlungen:

Bazzar Caffè, Heinrich-Heine-Allee 53

Ich mag das Ambiente und das Frühstück ist wirklich klasse. Dort bist du auch direkt in der Altstadt. Ein Spaziergang von dort an den Rhein Richtung Medienhafen kann ich bei gutem Wetter empfehlen 🙂 (Laura, @arenla91)

Bistro Zicke, Bäckerstraße 5a

Bistro Zicke

Bistro Zicke

Bastian’s, Carlsplatz 24

…direkt nähe Altstadt gibt es eine Bäckerei, die aber auch Sitzplätze und eine super geniale Frühstückskarte anbietet 😊 sie heißt: Bastian’s (@knoepfchen91)

Suli’s Café, Tussmannstraße 5 (@jasmina_minka_b)

Das nächste Mal müsst ihr ins Suli’s, das schönste Café hier (@jasmina_minka_b)

Sightseeing, Shoppen usw.

Ich kann die Lorettostraße in Unterbilk empfehlen und die Ackerstraße in Flingern. Da gibt es tolle Cafés und individuelle Lädchen. (Sara, @frl_schlauschlau)

Wenn ihr mal länger Zeit habt, kann ich Schloss Benrath (+ Führung) empfehlen 🙂 (@arenla91)

Spaziergang vom Burgplatz zum Rheinturm und weiter bis zum Hafen! Am Hyatt Hotel den Blick auf die Stadt genießen… (Lilli, @lillifroehlich)

Aussichtsplattform am Rheinturm, Eintritt 5€

Rheinturm von der Rheinuferpromenade aus

Rheinturm von der Rheinuferpromenade aus

Rheinuferpromenade

Rheinuferpromenade

Königsallee:

#Kö #Düsseldorf #igersdüsseldorf #sunnyday #autumn ☀️☀️☀️

A post shared by Alex & Verena (@zweivonsechs) on

Markt am Carlsplatz

Markt am Carlsplatz

Gehry-Bauten am Handelshafen

Gehry-Bauten am Handelshafen

Aussicht vom Rheinturm

Aussicht vom Rheinturm

Einen Spaziergang durch die Altstadt solltet ihr auch nicht auslassen – warum es dort die angeblich „längste Theke der Welt“ gibt, erschließt sich schnell!

Noch Hunger? 

Currywurst im Hafen: Curry, Hammer Straße 2 – konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen 😉

Currywurst im

Currywurst im „Curry“

Burger bei Bob & Mary, Hammer Straße 26

Sugarbird Cupcakes, Heinrich-Heine-Allee 37

Eiscafé Pia, Kasernenstraße 1

Kuchen: Hüftgold, Ackerstraße 113

Düsseldorf von oben

Düsseldorf von oben

Danke an Laura (@arenla91), Lilli (@lillifroehlich), @frl_schlauschlau@jasmina_minka_b & @knoepfchen91 für die tollen Tipps! Am liebsten hätte ich alle eure Empfehlungen getestet, aber leider war ein Tag dafür zu kurz … dann muss ich eben wiedermal nach Düsseldorf kommen 🙂

Bis bald,

Alex

Rhein

Advertisements