Wassermelonen-Feta Salat mit Minze

Puh, ist es bei euch momentan auch so heiß? Während ich diesen Post schreibe, sitze ich mit eiskalter Stachelbeer-Limo (dazu bald mehr!) auf der Terrasse im Schatten. Genau das richtige Wetter um euch von meinem neuen Lieblings-Sommersalat vorzuschwärmen: Wassermelonen-Tomaten-Feta Salat!

Ich esse diesen Salat bei den aktuellen heißen Temperaturen wirklich andauernd und wahnsinnig gern, wie ihr  auf Instagram vielleicht schon gesehen habt. Als ich diese Kombination das erste Mal auf diversen Rezept-Blogs, Instagram und Co gesehen hab, war ich skeptisch. Wassermelone und Feta? Zusammen in einem Salat? Und Tomaten auch noch? Na ich weiß nicht…

Als ich jedoch eines heißen Tages auf der Suche nach einer Idee für ein sommerliches Mittagessen war, und zufällig alle Zutaten im Kühlschrank hatte, siegte meine Neugier und ich probierte es schließlich aus. Wenn es soviele Menschen da draußen gibt, die das lecker finden, vielleicht ist es das dann wirklich? Und sie hatten recht! Es ist wahnsinnig gut – vor allem, wenn es draußen so heiß ist, dass man unter keinen Umständen etwas Warmes und Zeitaufwendiges kochen möchte. Den Salat könnte ich mir auch wunderbar als Grillbeilage oder als Snack fürs Picknick vorstellen.

Meine Version des erfrischendes Salats sieht so aus:

Wassermelone-FetaZutaten:
1/4 Wassermelone
1 Packung Feta
etwa 5 Kirschtomaten
etwas frische Minze
Salz und Pfeffer

***

Zubereitung:
Wassermelone und Feta klein würfeln, frische Minze zerkleinern und ein paar Kirschtomaten vierteln.
Alles vermischen, salzen und pfeffern. Da die Melone ohnehin sehr saftig ist, verzichte ich auf ein weiteres Dressing.

Wie ihr seht: Der Salat besteht aus wenig Zutaten und ist schnell gemacht!

Wassermelone-FetaWassermelone-FetaAuch wenn die Kombination beim ersten Lesen merkwürdig klingt, der Salat ist definitv eine tolle Alternative zu den herkömmlichen Sommersalat-Klassikerin, wie Mozzarella-Tomaten oder Griechischer Salat. Also: Traut euch und probiert es aus! Ihr werdet es nicht bereuen!

Ich bin gespannt, wie es euch schmeckt!

Alles Liebe,
Verena

