Wir stehen Rede und Antwort: Liebster Award

Nina von Liveaholic und Worldinated haben uns für den Liebster Award nominiert – wir freuen uns sehr darüber, lieben Dank!

Hier also quasi unser erstes Q&A und das gleich in doppelter Ausführung! 🙂

Wir beginnen mit den Fragen von Liveaholic:

1. Kaffee oder Tee?

…wobei Verena auch nichts gegen einen großen Kaffee hat 😉

2. Wie sieht dein perfektes Frühstück aus?

instagram3. Welches Album hast du dir zuletzt gekauft?

Wow, das ist schon lange her. Bravo Hits 34?

4. Verrätst du uns deinen Spitznamen?

5. Welcher ist dein liebster Online-Shop?

Ganz klar: Wir gehen lieber offline shoppen!

6. Wenn du in einer Serie oder einem Film mitspielen könntest, welche/r wäre das?

7. Welcher war dein schönster Geburtstag und warum?

Das ist schwer zu sagen – eigentlich hat jeder Geburtstag seine speziellen, wunderschönen Momente. Solange man von Leuten umgeben ist, die man gerne mag, kann doch gar nichts schief gehen! …und natürlich, wenns Torte gibt. …und selbstgemachte Geschenke.

8. Was steht aktuell ganz oben auf deiner Wunschliste?

9. Was macht dich schwach?

10. Was fasziniert euch am Bloggen?

Am besten gefällt uns außer natürlich dem Backen/Basteln/Fotographieren etc. eigentlich die Interaktion mit den Menschen, man lernt nach und nach immer mehr liebe Leute kennen, wenn auch hauptsächlich „nur“ übers Internet. Außerdem können wir das Internet dazu nutzen, wofür es leider viel zu wenig Menschen nutzen: Schöne Dinge! Klingt kitschig, ist aber so.

11. Wohin gehst du am liebsten essen?

Burgermacher/ Wien

instagram12. Bist du ein Frühaufsteher oder Morgenmuffel?

Uuuuund nochmal von vorne – diesmal mit den Fragen von Worldinated:

1. Planst du deine Blogbeiträge oder schreibst du spontan drauf los?

Da wir zu zweit sind, planen wir unsere Beiträge schon ein bisschen, lassen uns aber viele Freiheiten und schreiben meist worüber wir gerade möchte und was uns in den Sinn kommt, wenn das Thema für uns zum Blog passt.

2. Gibt es eine Sprache, die du gern einmal lernen möchtest?

Sich auf eine Sprache zu beschränken, ist ein bisschen schwierig. Da wir gerne neue Länder, Menschen und Kulturen kennenlernen, würden wir am liebsten gleich mehrere Sprachen können. Dazu passt Alex Lieblingszitat (die übrigens Holländisch ins Auge gefasst hat) ganz gut:

Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt. (Ludwig Wittgenstein)

3. Welches war der schönste Ort, an dem du bisher warst?

Beschränkt auf Orte, an denen wir gemeinsam waren, zum Beispiel:

4. Wenn du eine frei wählbare Reise geschenkt bekommen würdest, wohin würde sie gehen?

Wenn es eine frei wählbare Reise wäre, ohne Einschränkungen, würden wir uns – bescheiden wie wir sind – für ein Around The World Ticket entscheiden.

5. Kurztrip oder längerer Urlaub?

Am besten beides. Immer abwechselnd.

6. Welches Buch hast du zuletzt gelesen und würdest du es weiterempfehlen?

instagram7. Ohne was verlässt du niemals das Haus?

8. Spielst du ein Instrument?

9. Was stört dich mehr: Frieren oder schwitzen?

Finden wir jetzt beides nicht so angenehm. Generell beschweren wir uns, wenn es im Sommer zu heiß ist und im Winter zu kalt. Wir sind ja immerhin Österreicherinnen und wissen, wie man unzufrieden ist!

10. Auf welches Nahrungsmittel könntest du nicht verzichten?

Kohlenhydrate, gebt uns Kohlenhydrate!!

11. Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?

Ganz einfach: Wir SIND zwei von sechs. Wer mehr wissen will, bitte einmal hier entlang!

sechsvonsechsDa wir die Tradition natürlich nicht brechen möchten, nominieren wir die tollen Blogs von Chubbycupcakesfairytales, mintnmelon und friedefreudeeierkuchen für den Liebster Award.
Die Regeln besagen, dass ihr unsere Fragen beantworten und weitere Personen nominieren müsst, an die ihre eure 11 Fragen stellen dürft. Hier unsere Fragen, wir freuen uns schon auf eure Antworten:

  1. Samstag oder Sonntag?
  2. Rotwein oder Weißwein?
  3. Comedy oder Tragedy?
  4. Joey oder Chandler?
  5. Drinnen oder draußen?
  6. Süß oder pikant?
  7. Offline-Kalender oder Online-Kalender?
  8. Bargeld oder Kartenzahlung?
  9. Aspirin oder Homöopathie-Kugerl?
  10. Zopf oder Haare offen?
  11. Nutella – mit oder ohne Butter darunter?

Alles Liebe an euch alle da draußen,
Verena & Alex

Advertisements